Read e-book online Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen: Roman (German PDF

, , Comments Off on Read e-book online Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen: Roman (German PDF

By Pierre Szalowski,Andreas Jandl

Eissturm mit chuffed finish – die etwas andere Weihnachtsgeschichte

Zur Weihnachtszeit erfährt unser Held, ein elfjähriger Junge, dass sich seine Eltern trennen wollen. Seine Welt bricht zusammen, er bittet den Himmel um Hilfe, und tatsächlich beginnt am nächsten Tag der größte Eissturm, den Montréal je gesehen hat. Das hindert seinen Vater zwar nicht daran auszuziehen, aber er wird wiederkommen – mit zwei gebrochenen Armen. Der Eissturm verändert auch das Leben der Nachbarn. Da ist beispielsweise Boris Bogdanov, ein Doktorand russischer Herkunft, der die Bahnen seiner Fische mathematisch untersucht – ein Stromausfall gefährdet seine Resultate. So ist er sehr dankbar dafür, dass Julie, eine Nachtclubtänzerin, ihn und seine Fische bei sich aufnimmt. Er weiß zwar viel, aber er sieht nicht, wie sich Julie nach der wahren Liebe sehnt …

Pierre Szalowski hat einen wunderbar komischen und hoffnungsvollen Roman geschrieben, dessen Herzenswärme jedes Eis schmelzen lässt.

Über einen Jungen, der an die Macht der Wünsche glaubt.

Show description

Read or Download Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Ernst Stürmer's Glücksgold: Die Glücksrezepte der Völker, Kulturen und PDF

Leben wie im Werbespot mit Besitz, Erfolg, Statussymbolen, Macht und Mode wird den großen Glücksknall entfesseln - so lautet das Credo (Glaubensbekenntnis) der florierenden Glücksindustrie, und Millionen und aber Millionen Zeitgenossen beten es nach. Sie erhoffen Erfüllung und Lebenszufriedenheit durch spritzige vehicles, ein Traumhaus im Grünen, einen Swimmingpool, einen offenen Kamin, trendige Fitness-Geräte, Schmuck, schicke Partys, edle Spirituosen, exotische Ferienparadiese and so forth.

andreas albrecht's die nacht des respizienten (German Edition) PDF

". .. used to be kann ichdich schon lehrenmeine Taube sicher nochim Nest denn die Wahrheitdie du hören möchtesthat das selbige schonverlassen. Sitzt reglosdu weisst die Rattennoch nicht. Noch. Nicht. . .. "Texte!

Read e-book online Kleine Geschichten in Form von Gedichten: Teil 2 - PDF

Im Strudel der Zeit entstanden Geschichten,welche uns veranlassten zu dichten. Zur Entspannung sollen die dienen. Manch einer wird sie lieben.

Wenn das Glück anklopft: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Am Eingang der Rückenschule würde Milena »Bandscheibenvorfall« Mielke, 38, am liebsten wieder umkehren. Aber dann wird es im Stuhlkreis doch interessant, used to be vor allem an der sympathischen Caroline liegt, die so schrecklich müde aussieht. Auch die schüchterne Bibliothekarin Ann-Kathrin wirkt nett, im Gegensatz zur durchgestylten Redakteurin Vivien.

Extra info for Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen: Roman (German Edition) by Pierre Szalowski,Andreas Jandl


by Michael
4.2

Rated 4.49 of 5 – based on 13 votes